GEDENKGOTTESDIENST IM ST. JOSEF

MITARBEITER DES KATH. ALTENPFLEGEHEIMES „ST. JOSEF“ BLICKEN AUF DIE VERGANGENEN CORONAJAHRE ZURÜCK.


 

Unterstützer, Mitarbeiter und Bewohner des Hauses St. Josef begingen am 23.06.2022 gemeinsam einen feierlichen Gedenkgottesdienst, zur Einweihung, des zur Erinnerung an die Coronapandemie errichteten Gedenksteins.

Dieser wurde von Pfarrer Markus Hampel zelebriert.

Es ist uns besonders wichtig, dass man sich erinnert. Die belastende Zeit soll nicht in Vergessenheit geraten.
Dieser Ort der Besinnung wurde im Garten von „St. Josef“ errichtet und eingeweiht. Hier kann man innehalten und beten.

Der Steinmetzmeister Daniel Matthäus aus Breitenworbis hat dazu ein wahres Kunstwerk mit dem Titel Auferstehung geschaffen.

Die Auferstehung beginnt mit schmerzlichem Abschied von einem lieben Menschen und die Hoffnung auf ein Wiedersehen. Ohne gegenseitigen Trost und Glauben können wir der Auferstehung nicht entgegensehen.

Möge uns dieses Kunstwerk immer wieder Mut machen für einen hoffnungsvollen Neubeginn.

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“ (Johannes 11,25)