Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit!

Unter diesem Motto verlebten die Bewohner und Mitarbeiter der Kath. Altenpflegeheime „St. Josef“ und „St. Elisabeth“ in Breitenworbis die närrischen Tage.

Los ging es am fetten Donnerstag mit einer zünftigen Fetten-Donnerstag-Party.

Am Rosenmontag besuchte uns der BCC (der Battersche Carneval Club) in den Häusern und sorgte so für ausgelassene Stimmung.

So konnte der Präsident des BCC Christoph Schulz und Vizepräsident Kai Ströse das Urgestein des Carneval Clubs Fridolin Kahle ehren, welcher seit ein paar Wochen im „St. Elisabeth“ lebt. Er zählt zu den Gründungsmitgliedern des BCC.

Gemeinsam und aus ganzer Kehle wurden die Batterschen Karnevalsschlager gesungen.

Es wurde gesungen und gelacht und so mancher Witz gemacht.

Auch in diesem Jahr gab es im St. Josef wieder ein Prinzenpaar. So konnten die Karnevalisten vom Prinzenpaar Carsten Schilling vom WB1 und Maria Gwisdek von der Tagespflege recht herzlich begrüßt werden.

Der BCC kann sich so glücklich schätzen, in Breitenworbis ein Prinzenpaar zu haben.

Wir danken dem BCC für seinen Besuch in unseren Häusern. So konnten die Karnevalisten Fröhlichkeit in die Herzen unserer Bewohner und Tagesgäste zaubern.