Pflege mit Herz und Leidenschaft

Heute konnten wir bei den Kath. Altenpflegeheimen Breitenworbis unsere Auszubildende Sandra Krieter zum erfolgreichen Berufsabschluss mit der Bestnote „sehr gut“ als Pflegefachfrau beglückwünschen.

Sie absolvierte somit den ersten Ausbildungsgang in der dreijährigen generalistischen Ausbildung.

Frau Krieter wird ab dem 01.09.2023 das Team im Kath. Altenpflegeheim „St. Elisabeth“ unterstützen.

Ein besonderer Dank gilt der Praxisanleiterin und stellvertretenden Pflegedienstleiterin Frau Kunze für die Begleitung in der praktischen Ausbildung und den Lehrern der Malteser Berufsfachschule Duderstadt für ihre Unterstützung.

Pflege ist ein sicherer Job mit Perspektive! Den Absolventen stehen eine Vielzahl von Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen, sei es ein Studium zum Gesundheitsmanagement, eine Fortbildung zum Wohnbereichsleiter oder Pflegedienstleiter und vielem mehr.

Auch für das neue Ausbildungsjahr 2024 sind Bewerber/innen recht herzlich bei uns willkommen.